Im Heimalltag besuchen unsere Ehrenamtler Pflegebedürftige und begeben sich geduldig in die Welt der an Demenz erkrankten. Sie unternehmen zum Beispiel gemeinsam Spaziergänge. Um der Vereinsamung entgegen zu wirken, füllen Sie Lücken im gesellschaftlichen Leben und sind eine wichtige Ergänzung zu bestehenden Aufgaben des Personals.

Was treibt unsere derzeitigen ehrenamtlichen Helfer an und warum engagieren sie sich so voller Motivation?

„Es macht mir unheimlich Freude, ich gebe gern, auch wenn es meine freie Zeit ist. Die alten Menschen sind so dankbar, ich bekomme so viel zurück.“

Ramona

Wenn Bewohner freudig von einem Besuch erzählen wissen wir, Ehrenamtler werden nicht bezahlt aber sind unbezahlbar.

Macht das neugierig? Interessieren Sie sich für eine freiwillige Tätigkeit in unserem Haus?

Wir freuen uns über Ihr Interesse. In einem Einführungsgespräch klären wir gegenseitige Erwartungen, vielleicht haben Sie besondere Fähigkeiten, die Sie bei uns mit einbringen können.

Singen sie gern?

Spielen ein Instrument oder können besonders gut vorlesen?

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!

Den Umfang und die Form Ihres Ehrenamtes, bestimmen sie selbst, so wäre z. B. ein 1- bis 2-stündiger wöchentlicher Einsatz denkbar. Die Möglichkeiten der sogenannten niedrigschwelligen Betreuungsangebote sind sehr leicht zu realisieren. Sie als ehrenamtlicher Helfer sollen Freude an Ihrer Aufgabe haben, dafür stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für weitere Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Haus kontaktieren Sie uns einfach!

Leave this field blank
0/2000 Maximale Anzahl Zeichen